Ist Langzeitstillen ok? Was No-Poo damit zu tun hat.

Aktualisiert: 21. März


Haarweisheiten, No Poo Online Kurse, No Poo, Only Water

Nicaragua.

Ich Sitze auf dem Sofa im Haus von Freunden. Mein Kind ist an meiner Brust eingeschlafen. Eigentlich saßen wir alle zusammen draußen in einer gemütlichen Runde unter Freunden als mein Kind (2 1/2) um die Brust gebeten hat.


Hier in Nicaragua fühle ich mich unsicherer mit dem öffentlichen Stillen als in Deutschland. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen. Ich habe hier wie dort negative Stimmen zum Langzeitstillen zu hören bekommen. Also habe das meinem Kind gesagt und wir konnten den Kompromiss finden zum stillen ins Haus zu gehen.


Kurze Zeit später kam einer der Gäste (ca 50 J.) die Treppe rein und ich habe versucht mich etwas zu “verschanzen.” Ich habe versucht das Stillen zu verstecken. Ich schaute runter zu meinem Kind und bedeckte uns so gut es ging mit meiner Weste. Wie erwartet klappte das gar nicht und es passierte genau das was ich eigentlich vermeiden wollte. Er sprach mich an und ich war direkt in dem Modus jetzt mein Stillen gleich verteidigen zu müssen.