top of page

Haarweisheiten bei Daddy2Be

Leila und Ute hatten kürzlich die Gelegenheit, für ein großartiges Projekt ein Interview zu geben, und daran möchten wir dich heute teilhaben lassen. Wir waren nicht nur hinter der Kamera, sondern auch immer wieder in Brainstormings eingebunden. Wie bei uns begann alles mit einem Herzensprojekt und endete für uns schließlich in einem Wohnzimmer voller Emotionen und Weisheiten. Aber mal ganz von vorne…


Ein Familienprojekt wächst

Leila war schwanger und plötzlich drehte sich bei ihr alles um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Elternschaft.


Aus jeder Ecke sammelte sie mühsam für sich und ihren Mann Pierce sämtliche Informationen zusammen. Sie wollte bestens vorbereitet sein und meldete sich für alle möglichen Kurse an – von der friedlichen Geburt mit Kristin Graf über den Trage- und Abhalte-Workshop bei Frau Beuteltier bis hin zum Babysignalkurs war alles mit dabei.


Doch wie das so oft ist,  fiel es ihrem Mann schwer, mit demselben Interesse in die Themen einzutauchen, da er sich als Vater nicht genug angesprochen fühlte. Und so entstand nach und nach die Idee von Daddy2Be.


Die Geburt von Daddy2Be

Pierce, unser filmischer Begleiter und Produzent, setzte unsere Haarweisheiten-Kurse von Anfang an mit Leidenschaft um. Schnell merkte er, dass es für werdende Väter kaum Angebote gab, die sie genauso gut vorbereiten wie die Mütter.


So entstand seine Idee für einen Kurs im Stil einer Netflix-Doku-Serie, die Eltern-Geschichten und Expertenwissen kombiniert und werdende Eltern auf eine emotionale Reise mitnimmt.

Zusammen mit seinem Jugendfreund Frederik, einem stolzen Vater von sechs Kindern, entwickelte Pierce dann Daddy2Be.



Und so kam es, dass Pierce uns gefragt hat, ob wir Teil dieses einzigartigen Projekts sein wollen. Ute mit ihrer jahrelangen Erfahrung und Leila als frischgebackene Mama – wir waren sofort begeistert von der Idee.


Emotionale Interviews im Wohnzimmer

Wir fanden uns schließlich im gemütlichen Wohnzimmer von Pierces Eltern wieder, wo wir jeweils ein zweistündiges Interview gaben. Wir sprachen über alles: Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und die allgemeine Reise des Elternwerdens.

Dabei haben wir keine Tabus vermieden und sogar über Themen gesprochen, die oft als schambehaftet gelten, wie Sex während der Schwangerschaft, die Rolle des Vaters bereits in der Schwangerschaft und den Geburtsprozess.

Es war eine emotionale und philosophische Reise, ehrlich und tiefgreifend.



Die Bedeutung dieser besonderen Phase

Die Phase der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbetts ist für jeden neuen Elternteil eine Zeit voller Veränderungen und Herausforderungen. Es ist eine Zeit, die sowohl körperlich als auch emotional intensiv ist und viele unbekannte Aspekte des Lebens enthüllt. Für Leila und Pierce war diese Phase besonders persönlich und bedeutungsvoll.

Leila sagt oft, dass keine Vorbereitung auf die Geburt und die ersten Wochen danach ausreichen kann, um die tatsächliche Erfahrung zu erfassen.


Es geht nicht nur darum, wie man ein Baby hält oder füttert, sondern auch darum, wie man sich emotional auf diese enorme Lebensveränderung vorbereitet.


Für Pierce, der als werdender Vater oft das Gefühl hatte, am Rande des Geschehens zu stehen, war es wichtig, einen Weg zu finden, sich aktiv zu beteiligen und zu unterstützen.



Ein Kurs für alle Eltern

Daddy2Be ist mehr als nur ein Onlinekurs – es ist eine Einladung, sich auf die tiefgehende und emotionale Reise des Elternwerdens einzulassen. Mit Geschichten, die das Herz berühren, und Wissen, das man nirgendwo anders findet, hoffen wir, dass dieser Kurs werdenden Eltern nicht nur hilft, sich besser auf das Baby vorzubereiten, sondern auch eine stärkere Beziehung aufzubauen, um die Herausforderungen der Elternschaft zu meistern.

Für uns war es eine unglaubliche Erfahrung, Teil dieses Projekts zu sein. Es gab uns die Möglichkeit, unsere eigenen Erlebnisse zu reflektieren und anderen zu helfen, sich auf diese wunderbare, aber auch herausfordernde Zeit vorzubereiten. Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben, und freuen uns darauf, euch auf eurer Reise zu begleiten.



Natürlich gibt es für alle Haarweisheiten Freund:innen einen 10 % Rabattcode: HAARWEISHEITEN einzulösen auf: Family2be


Mit liebevollen Grüßen, Ute und Leila


169 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page