Warum No-poo nicht für jedermann ist

Aktualisiert: 1. Sept 2020


WARUM?


Entweder...

...du hast Zweifel, wie das funktionieren soll!

"Ich kann mir nicht vorstellen meine Haare nicht mehr zu waschen"

"Meine Haare sind spätestens nach drei Tagen viel zu fettig"

"Ich kann so unmöglich vor die Tür"

"Ich finde das ekelig und das stinkt dann sicher"


Diese Gedanken sind total normal. Shampoo zu verwenden ist auf den ersten Blick eine sehr schnelle und unkomplizierte Abhilfe bei fettigem Ansatz oder einem Bad-Hair Day. Haare waschen ohne Shampoo zu benutzen ist ein Prozess. Lass dir Zeit.


Oder aber...

...deine Haare sind momentan noch stark gefärbt, z.B. blondiert oder du hast eine Haarverlängerung.

Wenn das der Fall ist, musst du dich mehr darauf konzentrieren, wie du deine Haare anfasst. Beim Waschen, Bürsten und Trockenreiben.


Begebe dich auf eine Reise mit mir: Erfahre und erkenne die vielen Facetten wieder, die dir dein Naturhaar bietet. Die vielen verschiedenen Farbnuancen, die jeder von  Natur aus hat. Die Form, die das Naturhaar in Symbiose mit der Gesichtsform einnimmt.

Dafür sollst du unbedingt die Zeit bekommen, die du brauchst.



Du hast bereits ein Bewusstsein für eine gesündere Umwelt?


"Umwelt" heißt das Wort korrekt in der deutschen Sprache. Doch eigentlich sind wir doch Teil von dieser Welt . Die Umwelt ist nicht nur um uns herum, sondern wir sind mittendrin und nicht abgespalten von ihr. Einige nennen unsere Umwelt deshalb "Mitwelt".

Der Wunsch für einen plastikfreien Ozean und den Fokus auf ein achtsames Leben sind Dinge, die dir wichtig sind? Wir tragen alle Verantwortung, Tag für Tag unsere "Mitwelt" mitzugestalten.


Wie voll ist dein Badezimmerschrank mit Produkten, die du nicht benutzt?

Wieviel davon ist in Plastik eingepackt?

Ich kann dir helfen, dies auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und dir gleichzeitig Stück für Stück das Gefühl für dein Naturhaar wieder zu bekommen.










#Nopoo #badhairday #Naturhaar #Mitwelt #Nachhaltigkeit #zerowaste #Umwelt #Minimalismus

335 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen